logo

Marktgemeinde
St. Veit im Pongau

 

Schulmilch aus St. Veit


Gemeinde WappenSchulmilch aus St. Veit


Viele von euch kenne uns ja schon. WIR – die Schulmilchbäuerinnen Gabi und Renate vom
 Birglbauer in St. Veit freuen uns die Schulmilch für die „kleinen St. Veitner“ der Volksschule machen zu dürfen. Seit über 20 Jahren liefern wir nun schon an die Schule unsere Schulmilch und dürfen uns über große Unterstützung durch Manfred Brugger, dem Bürgermeister und der Lehrer freuen.
 Die Schulmilch wird täglich frisch bei uns am Bio-Bauernhof für die Kinder pasteurisiert, in 250 ml Milchgläser abgefüllt und direkt in die Schule geliefertDie Kinder können dann einmal im Monat entweder Milch, Vanillemilch oder Kakaomilch bestellen.
 Am Schulanfang kommen wir immer in der Schule vorbei und
 bringen allen Kindern und Lehrer eine Kostprobe der Schulmilch.
 So mancher Wandertag wird dann auch oft zu uns auf den Birglhof
 gemacht und wir zeigen den Kindern, wo ihre Schulmilch
 produziert wird. 



Gabi und Renate

 Wir freuen uns schon wieder auf das neue Schuljahr